Rolf Kühn Unit

Rolf & Joachim Kühn



JAZZ & JOY FESTIVAL 2015
Die Kühn Brüder als Höhepunkt - die beiden Musiker zeigten sich in bester Spiellaune. Die Musik ist abstrakt, besitzt aber genug Eingängigkeit, um die zahlreichen Zuschauer in ihrem Bann zu ziehen. Wie schon bei Enjoy Jazz im Vorjahr trieben sich die beiden zu kreativen Höchstleistungen und lieferten damit einen der Höhepunkte des Festivals.
(Regioactive 24.6.2015)

LEIPZIGER JAZZTAGE 2014
Umjubeltes Konzert in der übervollen Michaeliskirche. Mit ihrem Auftritt krönten die Brüder Kühn die Leipziger Jazztage, brachten Menschen aller Generationen zusammen und feierten ein würdiges Homecoming in ihrer Heimatstadt. Was kann Musik mehr erreichen?
(Jazzthetik, 3/2015)

JAZZFEST BONN 2014
Joachim und Rolf Kühn machten ihrem Ruf als stilbildende deutsche Jazzmusiker alle Ehre. Im brüderlichen Miteinander entstanden begeistert aufgenommene Improvisationen.
(Jazzpodium 7/2014)

BIRDLAND-FESTIVAL 2014
Das nahtlose Miteinander der Brüder kommt ohne große Worte aus, sie achten einander und aufeinander, spielen miteinander grandiose Musik. Ein ganz besonderes Konzert zum Aufttakt des 4. Birdland Radio Festivals.
(Auugsburger Allgemeine, 21.10.2014)

LEIPZIGER JAZZTAGE 2014
Was an Emotionen musikalisch verarbeitet wurde, ob in den überwiegenden eigenen Kompositionen bis hin zu Standards, kann man schwer in Worte fassen. Es war eine weitere Sternstunde eines alles in allem großartigen Festivals.
(Jazzpodium 11/2014)

LEIPZIGER JAZZTAGE 2014
Es ist in mehrfacher Hinsicht ein Heimspiel, was Rolf und Joachim Kühn da in gut 80 Minuten bieten. In ihrer Musik bewegen sich die zwei traumwandlerisch wie in einem weiträumigen Haus, in dem man schon lange zusammenlebt. Man kennt die reizvollen Winkel und Perspektiven - und entdeckt doch immer wieder Neues. Zum Schluss dann stehender Jubel!
(Leipziger Volkszeitung, 19.9.2014)

LEIPZIGER JAZZTAGE 2014
Nach 10 Jahren waren die mittlerweile hochdekorierten Weltstars wieder in ihrer Heimatstadt als Duo zu erleben. Ein bewegendes Ereignis.
(Jazzzeitung 11/2014)

ENJOY JAZZ 2014
Rolf und Joachim Kühn begeisterten die Zuschauer mit einem spannungsgeladenen Auftritt voller gegenseitiger Sympathie.
(Regioactiv, 16.11.2014)
Rolf Kühn Unit